ÜBER MICH

Nach langjährigem beruflichen Werdegang im Journalismus Bereich und als Stylistin bin ich seit 2019 als Coach zertifiziert und unterstütze Menschen auf ihrem Weg in ein erfülltes und glückliches Leben. 

 

Manchmal müssen wir erst mit Vollkaracho gegen die Wand fahren, um zu bemerken, dass man womöglich nicht sein ganzes Potenzial lebt. So auch bei mir, ich brauchte erst einen gewaltigen Wendepunkt in meinem Leben, um wieder mehr und mehr zu mir und meinen Werten zu finden. Die sogenannte „Sinn-Frage“ habe ich mir schon seit ich denken kann gestellt, jedoch lief sie irgendwann eben nur noch nebenher. 

 

Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung interessierte mich schon mein Leben lang und als ich begann mich mehr und mehr damit zu beschäftigen, ebenfalls im Bereich Energetischem Heilen Ausbildungen machte, habe ich Feuer gefangen und der Wissensdrang ist nicht löschbar. Es gibt für mich kein schöneres Gefühl, als meine Klienten in ihr volles Potenzial zu begleiten.

 

Coaching und Beratung bedeutet für mich in erster Linie, Klarheit schaffen, Potenziale entdecken und entfalten. 

 

Wenn du einen Korb voller Äpfel hast und einer davon faul ist, weißt du was zu tun ist - er wird aussortiert.

Doch musst du den faulen erstmal finden. 

 

Manchmal braucht es einen anderen Blickwinkel auf die Situation, um sie besser zu verstehen oder sie neu zu deuten. 

 

Die wichtigste Aufgabe als Coach sehe ich darin, Klarheit und Bewusstsein zu schaffen, wie auch die eigene Sichtweise mal durch andere auszutauschen, also einen sogenannten Double Check zu machen. Ähnlich wie der Zauberer Merlin, bei König Arthur in Camelot und dem Beispiel mit dem Habicht, der als Vogel alles von oben sieht, keine Grenzen kennt und so steht´s das große Ganze im Blick hat. 

Sich den „Kopf“ eines anderen aufzusetzen kostet natürlich Mut, wenn du dich traust diesen aufzubringen, können wir großartige Schritte gehen.

 

Du schaffst Empathie, Verständnis und Out of the Box Thinking und das nicht nur für dich selbst, sondern auch für andere Menschen um dich herum.

 

„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?”

Vincent Van Gogh

 

Mein Credo ist es durch Selbsterkenntnis besser werden und mehr zu erreichen. Das ist natürlich auch mit viel Arbeit, Reflexion und Konzentration verbunden.

 

Schon in meiner Kindheit habe ich viele Dinge aus einer Vogelperspektive gesehen, auch die Erinnerungen an Erlebnisse in meiner Vergangenheit sehe ich ausschließlich von oben, als würde ich mein Leben/Erlebnisse als Vogel betrachten. Lange Zeit habe ich das als völlig Selbstverständlich betrachtet und habe gar nicht die enorme Kraft und Möglichkeiten darin gesehen. Ich bin sogar immer davon ausgegangen das kann jeder.

 

Diese Sichtweise gibt mir die Möglichkeit, Dinge, Situationen und Erlebnisse im Ganzen zu betrachten und vor allem kann ich so meinen Klienten relativ einfach auch den Kopf eines Habichts aufsetzen. 

 

Mit den Jahren habe ich immer mehr Techniken und Handwerkszeug dazu gelernt, durch eigene Erfahrungen, Selbstreflexion und unzähligen Seminaren und Ausbildungen.

 

Ich unterstütze dich gerne bei Problemen oder Krisen, oder auch falls du dich gerade in einer Sackgasse befindest und das Gefühl hast nicht weiterzukommen. Ebenfalls wenn du einen neuen Weg einschlagen oder dein bisheriges Sein einfach mehr verstehen möchtest, kann ich dir begleitend an der Seite stehen. 

Wir können uns an deine Lebensvision machen und Etappenziele festlegen. Hierfür kannst du auch meinen Visionboard Workshop besuchen. Falls du es etwas individueller möchtest, können wir dies auch im Einzelcoaching erarbeiten.  

 

Schildere mir dein Anliegen und wir vereinbaren ein 15-minütiges Erstgespräch

 

Gerne stehe ich emphatisch und liebevoll an deiner Seite. Ich kann schon mal etwas provokant sein, dich etwas Triggern, oder dir ein Spiegelbild sein. Es kann auch mal etwas philosophisch werden, denn auch mit Fragen kann man wundervoll arbeiten, es geht nicht darum eine passende Antwort zu finden, es soll lediglich zum „Out of the Box Thinking“ anregen. 

 

Das A und O eines Coaching´s ist jedoch die Bereitschaft von Dir, nur wenn Du bereit bist, können wir großartige Erfolge erzielen. 

Die letzten Jahre habe ich damit verbracht: 

Körpersprache Seminar in Zürich/ Schweiz 

Pferdegestützter Coach nähe Salzburg/ Österreich 

Heiler Ausbildung München/Deutschland 

Unzählige Coachings und Seminare in Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe/ Selbstwert, Neuro-Linguistischem-Programmieren (NLP), Russische Heilmethoden, The Work of Byron Katie

Mehr als hunderte Bücher zum Thema Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwert, Glück, Neurowissenschaften, Spiritualität, Meditation, Achtsamkeit, Philosophie, Energie Arbeit 

 

©2020 Time to Shine Academy.                                                                                                                                                Impressum      Datenschutzerklärung